Über mich

Ines Barber - Foto: Axel Schön
Ines Barber - Foto: Axel Schön

Geboren und aufgewachsen bin ich in Rendsburg. 

Nach rund 20 Jahren in Eckernförde lebe ich seit 2011 wieder in meiner Heimatstadt.

Ich bin familiär geprägt, habe zwei erwachsene Kinder und genieße meine Freizeit mit meiner alten, treuen Hundedame Emma im Garten beim gemeinsamen Buddeln oder auch im Freundes-und Familienkreis.-

 

Meine journalistische Laufbahn begann 1977 in Neumünster beim "Holsteinischen Courier" mit einem Volontariat in der Redaktion.

 

In Kiel habe ich dann anschließend an der Christian-Albrechts-Universität ein Hochschulstudium der Anglistik, Germanistik und Kunstgeschichte Ende der 80er absolviert und abgeschlossen. Dann wechselte ich vom Medium Zeitung zum Radio. 

 

Seit vier Jahrzehnten arbeite ich als Journalistin, Autorin und Moderatorin. Und das sehr gerne auch op Platt. 2014 schlug ich nochmals neue berufliche Wege ein und absolvierte die Ausbildung und Prüfung an der TrauerAkademie Rödermark bei Martin Schneller

zur zertifizierten TrauerRednerin.

 

Seit 2018 halte ich auch Hochzeitsreden.